Gudrun Müller - Softwareentwicklung

Software - GmDataManagement


Download
Anwendungsicon

Die Bewältigung der Datenflut ist heute ein Teil unseres Lebens.
Ob es nun privat die Verwaltung der CD-Sammlung oder der Adressen ist,
oder in der Firma die Verwaltung der Kundenkontakte,
oder in der Freizeit im Verein die Verwaltung der Vereinsmitglieder.


Gerade für kleine Firmen und Vereine stellen aber die Kosten der Software zur Kundenverwaltung (CRM-System) oder Vereinsverwaltung eine riesige Hürde dar.
Insbesondere die Anpassbarkeit auf die persönlichen Bedürfnisse ist dort entweder nicht möglich oder nur durch einen externen Berater mit entsprechenden Kosten.

Aus diesem Grund ist die Idee einer allgemeinen Datenverwaltung entstanden, die von jedem mit einem bisschen abstrakten Denken selbst anpassbar ist, und die mit einem bisschen Programmier-KnowHow auch noch um weitere Funktionalitäten/Features erweitert werden kann.

Dieses Programm befindet sich jetzt in der Beta-Test-Phase.

Der Download enthält als Beispiel die Vereinsverwaltung der Lohkampsiedlung.
incl. Serienbrieffunktionalität, Lastschrifteinzug

Download


Version 0.10.0 (Beta-Test) vom 15.11.2015 (Shareware) - 2.498 KB


Sie haben Fragen oder Verbesserungsvorschläge??







Danksagungen



Ich möchte mich ganz herzlich bei folgenden Entwicklern bedanken, deren Code/Libraries ich in diesem Projekt verwendet habe:

Vincenzo Rossi:
Für die Filterzeile über dem DataGridView:
DataGridView Filter Popup


Vladimir Vasiltsov:
Für das Verpacken und Entpacken der Datendateien im Mehrplatzbetrieb:
tar-cs C# Library to work with tar archives


Larry Steinle:
Für den CustomXmlSerializer:
Serialize and Deserialize IEnumerable Objects


PDFsharp & MigraDoc Foundation
Für das Schreiben der PDF-Dokumente:
PDFsharp & MigraDoc


OpenOffice.org-Community:
Für den Zugriff auf OpenOffice für Druck und Import:
OpenOffice.org


NSIS-Entwickler:
Für die Installation:
nullsoft scriptable install system


Michael Plugge:
IBAN-Generierung und Prüfung:
Konto_check - Bibliothek zum Test deutscher Bankkonten


DataDesign:
Sepa-Lastschrift direkt per HBCI:
www.ddbac.de


Und natürlich bei den unzählbaren Entwicklern, die mit ihren CodeSnippets, Fragen und Antworten mir sehr oft schöne Lösungen gezeigt haben.




Alpha Zum Seitenanfang