Gudrun Müller - Arbeitszeiterfassung - Hilfe |
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Erweiterungsmodule
Hier legen Sie sonstige Einstellungen zur Verwaltung von Feiertagen, Urlauben und Bereitschaft fest.
Registerkarte "Feiertag / Urlaub / Bereitschaft" des Fensters Einstellungen der aktuellen Datei.
Wenn die gesetzlichen Feiertage automatisch bei der Neuanlage eines Monats eingetragen werden sollen, geben Sie das hier an.
Da die Feiertage je nach Bundesland unterschiedlich sind, geben Sie dieses dafür hier an.
Die vorbesetzten Feiertage können Sie natürlich jederzeit ändern.
Sie können hier einstellen, dass der Resturlaub mit der Anwendung berechnet werden soll.
Dann können Sie hier den Resturlaub des Vorjahres und den Urlaubsanspruch des laufenden Jahres erfassen.
Die Urlaubserfassung ist dabei für halbe und ganze Tage möglich.
Die Anwendung ignoriert im Normalfall an Wochenenden und Feiertagen eingetragenen Urlaub.
Falls Sie das nicht möchten, können Sie das hier einstellen.
Als Wochenende werden dabei alle Tage gerechnet, für die Sie eine tägliche Arbeitszeit von 0 Stunden in
den Einstellungen der Arbeitszeit hinterlegt haben.
Hier geben Sie an, wie Bereitschaftszeiten, die Sie mit der Art = "Bereitschaft"
erfasst haben, gewertet werden sollen.
Diese Funktionalität steht nur mit dem Erweiterungsmodul Bereitschaft zur Verfügung.